Search ×

Neue Satzung des TV 1879 e.V. Jüchen

Ivonne Reinke 0 2415 Article rating: 4.6
Liebe Vereinskameradinnen und - Kameraden, auf Grund vieler Veränderungen und Modernisierungen aktualisieren wir unsere Satzung.
Ab sofort habt Ihr die Gelegenheit einen Blick auf den Entwurf zur neuen Satzung zu werfen.
Wir werden den Entwurf auf der Mitgliederversammlung am 29.03.19 vorstellen und darüber abstimmen.
Anregungen nehmen wir gerne unter eMail info@tvjuechen.de an.
Wir freuen uns, Euch auf der Mitgliederversammlung begrüssen zu dürfen.

Frauengymnastik des TV Jüchen

Ivonne Reinke 0 2650 Article rating: 3.5

Wir, das sind 12 bis 15 Teilnehmerinnen der Frauengymnastikgruppe des TV Jüchens, kommen Montag abends von 20 bis 21 Uhr in der Zweifachhalle an der Stadionstraße zusammen. Wir, das sind bewegungsfreudige, gesellige Frauen in der zweiten Lebenshälfte mit dem ein oder anderen ersten Wehwehchen.

Wir trainieren, unter der Leitung von Monika Coenen, vor allem die Muskeln, die man im Alltag braucht, um sicher, stabil und  beweglich zu bleiben.

Die Kräftigung der Rumpfmuskulatur ermöglicht eine aufrechte und aktive Körperhaltung. Die Kräftigung der Oberschenkel-, Gesäß- und Rückenmuskulatur, sowie der Brust-, Schulter- und Armmuskulatur erleichtern unsere Alltagsbewegungen.

Gleichgewichts-, Koordinations- und Wahrnehmungsübungen verbessern das Zusammenspiel von Nervensystem und  Muskulatur.

Die Übungen werden oft in verschiedenen Varianten angeboten, so dass jede Teilnehmerin sie nach Ihrer persönlichen Möglichkeit durchführen kann.

Regelmäßiges Training ermöglicht sichere und stabile Bewegungsabläufe, hält beweglich und leistungsfähig. Die Sturzgefahr wird reduziert.

Mit der Unterstützung von Therabändern, Redondobällen, Brasils und anderen Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich gestaltet.

Der Spaß, in der Gruppe zu trainieren, motiviert zur regelmäßigen Teilnahme.

Gerne sind Sie zum dreimaligen, kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung bekommen Sie bei Maria Cremer, unter 02165/2720.

TV 1879 e.V. Jüchen, 2024 Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung